Logo
nördl. Westerwald/Altenkirchen, Sport Da/He
15.04.2016

Tischtennis Vorbericht 16./17.04.2016

Regionalliga Südwest Damen

Sa 14:00 Uhr TSV Gau-Odernheim – ASG Altenkirchen

Im letzten Auswärtsspiel der Saison müssen die Mädels ins nahe Rheinhessen. Gau-Odernheim will mit einem Sieg den Relegationsplatz verlassen und wird daher wohl auf die Hilfe der Westerwälderinnen Eva-Maria und Franziska Paul zurückgreifen. Für die ASG gilt wie schon die ganze Saison: Sich ordentlich verkaufen und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Verbandsoberliga Südwest Damen

Sa 14:00 Uhr TTG Hargesheim/Roxheim – TTF Oberwesterwald

Sa 18:00 Uhr VfR Simmern - TTF Oberwesterwald

Und weiter geht’s im heiteren Kampf um den Platz an der Sonne. Letzte Woche schwächelte die 2. Mannschaft der TSV Gau-Odernheim, so dass die TTF wieder ein Minuspunkt besser da steht. Das soll auch so bleiben am Samstag im Hunsrück. Beide Gegner der TTF OWW haben Gau-Odernheim in der Rückserie einen Punkt geklaut. Das sollte Warnung genug sein um wirklich höchst konzentriert zu Werke zu gehen. Harte Arbeit vor dem Showdown am 24.4.16 in Gau-Odernheim…………………

Oberliga Südwest Herren

Sa 19:00 Uhr TuS Weitefeld-Langenbach – TTC Oppau

So 11:00 Uhr TuS Weitefeld-Langenbach – TTV Albersweiler

Zum Saisonkehraus empfangen die Weitefelder den Letzten und Vorletzten der Oberliga, also 2 Absteiger. Während Oppau sich sportlich fair, nahe zu immer in der gleichen Aufstellung, aus der Klasse verabschiedet, verhält sich Albersweiler „Desaströs“. Unmöglich wie diese Truppe aufläuft, auch für den Sonntag muss mit dem schlimmsten gerechnet werden – einfach peinlich! Der TuS soll es egal sein (auch wenn es dann keinen Spaß macht), 4 Punkte sind das Ziel. Mit dann 28:16 (!!!) Punkten wurde das Saisonziel mehr als übertroffen (5. Platz). Nach der großartigen letzten Saison wurde noch mal eine Schippe drauf gelegt und alle 7 sind an diesem Ergebnis beteiligt. Respekt und Anerkennung!

--- Bericht ---
Kai Otterbach


Zeitraum